Gebäude von 1853 renoviert

Projekt

Die Sanierung von Gebäuden aus längst vergangenen Zeiten hat einen besonderen Reiz. Mit den richtigen Materialien und dem nötigen Know-How lassen sich aus uralten Zeitzeugen wunderschöne Räume gestalten.

In den ehemaligen Räumlichkeiten der "Meisterschwander Strohbarone", der Gebrüder Fischer, findet man heute das Militärmuseum Meisterschwanden – mit einer der grössten und wertvollsten Sammlungen zur Schweizer Armee. 

Spezielle Materialien für besondere Bauten

Mit Kalk und speziellen Restaurationsputzen von Granol haben wir unter anderem dem ehemaligen Gärtnerhaus und den Rossstallungen neues Leben eingehaucht. Mit viel Detailarbeit und Vorsicht ist eine würdige Umgebung für die bedeutende Sammlung enstanden. 

Der Vorher-Nachher Vergleich

Drei der vier Gebäude des Museums wurden von uns totalsaniert – wir freuen uns über die gelungene Zusammenarbeit und das Resultat!